Donnerstag, 27. Oktober 2016

[Luna testet] - Märklin my world


Frisch und fröhlich melden wir uns zurück. Und zwar mit einer tollen Neuigkeit. Wir durften für Märklin my World den Nahverkehrszug LINT testen. Ich sag euch, als das Päckchen kam und der Karton aufgepackt war, strahlen hier zwei Kinderäuglein. Da ist ja ein Zug drin Mama, ich habe mir so lange einen Zug gewünscht. Das waren ihre ersten Worte. Kaum hatten wir die Schienen aufgebaut war sie Feuer und Flamme und ich konnte sie gar nicht mehr davon abhalten, den Zug sofort zu testen. Gott sei dank war der Zug schon etwas geladen und somit konnte sie direkt starten.


Beim Aufbau der Schienen musste ich helfen, denn das StecktSystem ist für Kinder etwas kompliziert, bzw. vielleicht hätte es auch geklappt, wenn Luna etwas mehr Geduld gehabt hätte. Was ich aber auch gut finde, sind die Gleisen mal zusammen gesteckt, dann sind sie fest zusammen, versteht ihr?  So muss man es nicht ständig wieder zusammenstecken. Man kann mit dem Schienen-Set zwei verschiedene Strecken bauen.  Das finde ich super. Luna fährt mit dem Zug am liebsten die 8ter Strecke. Allgemein ist der Zug ein Renner, ob bei Jungs oder Mädchen und das finde ich persönlich toll. Wir haben für euch die verschiedenen Sound´s gefilmt. Ich bin immer noch von dieser Durchsage begeistert.


Was mir wirklich richtig gut gefällt ist das Steuern des Zuges. Ohne Kabel und für Kinder ganz leicht zu bedienen. Die Bahn kann in drei Geschwindigkeitsstufen vorwärts und rückwärts fahren. Es gibt 3 Soundeffekte (eine Trillerpfeife, eine Hupe und eine Durchsage) Zudem können die Kinder ganz leicht das Licht an und aus machen. Das ist bei Luna hoch im Kurs. Wir hatten viel Besuch in den letzten Wochen und egal wie alt die Kinder waren (2-6 J.) der Zug kam bei allen so super an, dass es schon fast Streit gab, weil alle fahren und keiner mehr teilen wollte.



Der Teil mit den schwarzen Fenstern fährt elektrisch, der Teil mit den normalen Fenstern kann nicht elektrisch fahren sondern kann auch so bespielt werden. Das finde ich auch gut. Es reicht ja, wenn einer der beiden Züge den anderen mit zieht. Luna ist gleich aufgefallen, dass der Zug wie ein echter Zug aussieht und das ist nochmal ein Pluspunkt, denn ja, so sehen Züge zumindest heutzutage aus, wer weiß, was in 10 Jahren ist. Also ihr seht, alles in allem sind wir so super zufrieden mit diesem Zug von Märklin und ich kann ihn euch wirklich wärmstens empfehlen. Das ist ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, dass sich wirklich lohnt. Die Qualität ist super und ja, ihr habt es ja gesehen, die Funktionen sind auch wirklich toll.Im Paket sind insgesamt 2 Züge (beide sind durch einen Magnet verbunden) 22 gebogene Kuststoffgleisen, 1e Kreuzung, 1 Ladekabel, 1 Steuergerät und 2 Batterien hierfür, Ein Produktkatalog und eine Bedienungsanleitung. Ja, weil meine Tochter und ich uns sehr ähnlich sind, wer hätte das gedacht, habe ich eben erst gesehen, dass man bei dem Zug ohne Motor das Dach öffnen kann (Bild folgt) Ja, so ist das halt, wenn die Kinder (hier zähle ich auch mit) immer erst alles ausprobieren, bevor die Bedienungsanleitung gelesen wurde. Ja aber ich steht dazu, wir probieren immer alles erst aus und lesen dann.
Wir wissen aufjedenfall alle, dass es für den Zug  zu Weihnachten oder zum Geburtstag Zubehör gibt. Was genau erzähle ich euch dann, wenn es soweit ist. Ja, wie ihr wirklich unschwer erkennen könnt sind wir alle, ob groß oder klein von diesem Zug begeistert. Es ist einfach mal etwas ganz anderes als die Holzeisenbahn, die seit Monaten im Schrank weggeräumt ist und nicht vermisst wird. Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag hierzu. Tolles Produkt und ein wirklich guter Preis. Das Starterset kostet 69,99€ . So und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und wir hören und ganz bald wieder☺
Falls ihr noch mehr Info´s zum Produkt haben wollt, schaut doch gerne auf der Seite von Märklin unter: http://www.maerklin.de/de/produkte/my-world/einfach-starten/ vorbei. Und falls sich jemand von euch seinen Kiddis den Zug kauft, freue ich mich über Erfahrungsberichte in den Kommentaren.
.








Blog Marketing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen