Freitag, 8. Juli 2016

[Testbericht] Luna´s Puppenwagen von Brio


Viele, die uns schon länger folgen wissen, dass wir am Anfang kein Glück mit den Puppenwägen hatten. Aber wir haben ihn gefunden. Den besten Puppenwagen, den es gibt. Selten bin ich von einem Produkt über so lange Zeit so begeistert. Manchmal soll man an manchen Dingen nicht sparen, da man sich danach nur ärgert. Deshalb bin ich jeden Tag einfach froh, dass wir diesen tollen Puppenwagen gefunden haben. Wenn der Aufbau allein schon einfach und schnell geht, dann habe ich schon ein gutes Gefühl.



Brio schreibt:
Ein flexibler Kombi-Puppenwagen mit verstellbarem Sitz, verstellbarer Fußstütze und Softtragetasche. Leichtes und stabiles Metallgestell. Breite vollgummierte Speichenräder. Verstellbarer Knickschieber für unterschiedliche Kindergrößen. Schieberhöhe 53 - 80 cm.


Erst dachte ich, dass der Puppenwagen zu groß für Luna ist, aber als wir ihn im Laden getestet haben, war klar, er hat die perfekte Größe für jetzt und später. Der Schieber lässt sich ganz einfach verstellen und somit ist es kein Problem, wenn eine große oder kleine Freundin zu besuch ist.

Was mir auch sehr gut gefällt, dadurch, dass man ihn abwaschen kann, sieht der Puppenwagen nach über einem Jahr noch aus wie neu. 

Hier ist der Puppenwagen zum Buggy umgebaut.

Papiton schreibt: 
Dieser Puppenwagen macht alle Launen mit. Mal möchte die Puppe sich hinlegen und schlafen. Dann möchte sie sich hinsetzen und die Umgebung beobachten. Oder im Sitzen schlafen. Und sich dann hinlegen und die Umgebung beobachten. Egal, wie alt die Puppe ist oder was sie gerade tun möchte - dieser Puppenwagen macht alles mit. Seine abnehmbare Tragetasche mit praktischen Griffen macht ihn zu einem echten Kombiwagen. Der Sitz und die Fußstütze sind verstellbar und das Material lässt sich leicht abwischen. Der Griff ist höhenverstellbar und lässt sich daher an Alter und Größe des Kindes anpassen. Ergänzt wird dieser vielseitige Puppenwagen durch ein ausklappbares Verdeck, ein zusammenklappbares Gestell, Seitentaschen und einen geräumigen Einkaufskorb mit Tasche.
HINWEIS: Einige Teile dieses Puppenwagens müssen von einer erwachsenen Person montiert werden. 
H 79 x B 43 x T 59cm  
Altersempfehlung: ab 3 Jahren. 


Ja, Altersempfehlung 3 Jahre, aber Luna ist ziemlich groß für ihr alter, somit hätte ein kleinerer Puppenwagen kein Sinn gemacht.Ich habe auch noch kein Kleinteil an dem Puppenwagen entdeckt, dass die Kinder verschlucken könnten. Am Anfang haben wir einfach das Dach runtergeklappt, somit hatte Madame freie Sicht. 
Toll ist auch, dass eine Tragetasche dabei ist, so kann der Puppenwagen draußen stehen bleiben und die Puppenmama ihr Baby mit der Tragetasche ins Haus tragen. Manchmal setzt Luna auch einfach die Tragetasche auf den Rücken, damit ihr Baby bei ihr schlafen kann.


Ein Platz im Kofferraum? Kein Problem, bei den Maßen H 44 x B 43 x T 68 cm (zusammengeklappt) passt er wirklich in jeden Kofferraum. 


Der einzige Kritikpunkt ist die Wickeltasche. Leider können Kinder zwischen 3-5 sie nur schwer selber befestigen, wenn sie etwas schweres eingepackt hat. Auch so bekommt sie die Wickeltasche nur schwer alleine fest. Bis jetzt hat sie diese nicht so beim spielen benutzt, aber jetzt wo sie ständig verreist und die Tasche für ihre Lola packen muss, da werde ich ständig gerufen. Habe mich überlegt, ob ich nun einen Gurt annähe, dass Luna sie an den Schieber hängen kann. Aber da werde ich euch aufjedenfall darüber berichten. 
Was ich schade finde ist, dass es den Puppenwagen nicht für Jungs gibt. Ein tolles grün oder blau, dass wäre es doch☺


Wie ihr sehen könnt, sind es nur zwei Dinge, die mich etwas "stören". Wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich den Puppenwagen wirklich empfehlen. Ich würde euch aber raten, ihn vorher mit euren Lieblingen zu testen, damit ihr sicher geht, dass er von der Größer her passt.

Da aber sonst wirklich alles an dem Puppenwagen passt, bekommt er von uns fünf Zauberstäbe. Da er für mich der perfekte Puppenwagen ist!
Was haben eure Kinder für einen Puppenwagen? Und wie zufrieden seid ihr?
Ich bin auf eure Kommentare gespannt♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen