Mittwoch, 13. Juli 2016

[Testbericht] Luna´s Kindersitz

Seit genau zwei Monaten haben wir nun einen neuen Sitz für Luna. Da die Kindersitzvorstellung noch auf dem alten Blog ist, möchte ich hier nochmal kurz darüber schreiben und euch erzählen, wie zufrieden wir mit diesem Kindersitz sind.
Entschieden haben wir uns damals für den Britax-Römer (KIDFIX II XP SICT) da er einfach zwei extras mehr, als die anderen Sitze hat und gekauft haben wir ihn bei Babyone.
 [Texte und Bilder: britax-roemer.de]


Info´s zum Sitz:
Der KIDFIX II XP bietet Eltern ein gutes Gefühl in puncto Sicherheit und Komfort für ältere Kinder. Die innovative XP-PAD-Technologie dieses Sitzes mit Rückenlehne gewährleistet verstärkten Frontalaufprallschutz. Seine SecureGuard-Technologie (zum Patent angemeldet) gewährleistet eine optimale Beckengurtpositionierung. Und seine tiefen, weich gepolsterten Seitenwangen bieten Schutz und Sicherheit für wachsende Köpfe und Nacken von 4 bis 12 Jahre.
Ja ihr lest richtg, von 4-12 Jahre aber Luna ist ziemlich groß für ihr Alter und im Laden haben sie gesagt, dass Luna super drin sitz.
 .

Produkteigenschaften:
Installation
  • 3-Punkt-Gurtsystem
  • ISOFIT
Einbauindikatoren/ -hilfen
  • Indikatoren bestätigen, dass die ISOFIX-Haken eingerastet sind
  • Mithilfe der Gurtführungen wird der 3-Punkt-Sitzgurt über den Schultern und dem Becken des Kindes positioniert
Aufprallschutz
  • Tiefe, weich gepolsterte Seitenwangen
  • Anpassbare Seitenaufprallschutz-Technologie (SICT)
  • XP-PAD
Gurt
  • 3-Punkt-Gurt mit XP-PAD
Sitz
  • Verstellbare Rückenlehne für optimale Passform in allen Fahrzeugen
Fahrtrichtung
  • Vorwärtsgerichtet

Natürlich gibt es auch schon Zahlreiche Bilder, aber da ich alle nur mit dem Handy gemacht habe, möchte ich die Tage noch welche mit der Kamera machen, da die Qualität einfach besser ist.

Ich muss sagen, der Ein- und Ausbau ist so easy, dass man nicht jedes mal davor überlegt, ob man ihn jetzt wirklich ausbauen soll. Zwei Handgrille und der Sitz ist ausgebaut, zwei Handgriffe und der Sitz ist wieder eingebaut. Dank der Isofix-Einführhilfen, die beim Sitz dabei waren, können auch wir in unserem Auto das Isofix ganz einfach benutzen. Denn bei uns liegen die Isofixbefestigungspunkte im Sitz (warum auch immer?!) und somit sind sie nicht sichtbar. Durch die Einführhilfen die ganz einfach in die Isofixbefestigungspunkte eingehängt werden
So sehen die Isofix-Einführhilfen aus. Sie sind gratis beim Kauf eines Sitzes dabei.
 .
Hier seht ihr wie die Einführhilfen dann aus dem Sitz gucken. Und damit ist es wirklich selbst für uns total leicht, den Sitz ein und aus zu bauen.

(Quelle:http://www.baby-express.net)
 .
Da die Einführhilfen nur eingehängt werden, kann man sie auch ganz leicht wieder "ausbauen" und in ein anderes Auto einsetzen. Wir sind von dem neuen Sitz begeistert und können ihn wirklich mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen.
Wir hatten auch schon den Kindersitz davor von Britax-Römer und auch hier kann ich nichts schlechtes sagen. Zwei Jahre hat er einen super Dienst geleistet und auch ihn können wir nur wärmstens empfehlen. Wir hatten damals den King Plus, der wurde jedoch jetzt durch den King ll ersetzt. LAsst euch aber bitte in einem Geschäft beraten und probiert die Sitze aus. Ursprünglich wollten wir damals einen anderen Sitz für Luna, dann hat uns wie auch dieses mal der Britax-Römer mehr überzeugt.

Der Sitz und der Kundenservice von Britax-Römer bekommen beide vier Zauberstäbe, da es einfach A ein super Sitz mit einer super guten Qualität ist und B der Kundenservice auch wirklich sehr nett ist und einem bei Fragen weiterhilft. Klingt vielleicht für den ein oder anderen komisch, aber es gibt tatsächlich Shop´s die haben keine Ahnung, wie man Kunden behandelt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hier nun die Zauberstab-Bewertung von uns.
.
[Bilder folgen]

Ich hoffe, euch hat der kurze Beitrag zu Luna´s Kindersitz gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen